StartseiteAktuellesSchulprofilKlassenBibliothekElternvereinTagesbetreuung

Advent - Der Nikolaus kommt zu ins Haus

Dieses Video ist nur über unsere Homepage zugänglich!

WILLKOMMEN AUF UNSERER HOMEPAGE!

An unserer Schule werden SchülerInnen aller Altersgruppen unterrichtet. Wir LehrerInnen dürfen sie ein Stück ihres Weges begleiten. Individualität und Menschlichkeit stehen bei uns im Vordergrund. Unsere SchülerInnen sollen sich zu kreativen und talentierten Erwachsenen entwickeln. Wir bieten für jeden eine individuelle, praxisorientierte Ausbildung.

Gesund und fit durch das Schuljahr!

Adventhupferl

" Matteo liest seine Geschichte vor!"

Dienstag, 18.Dezember 2018

Die Ausstrahlung der "Geschichten mit Lametta" erfolgt immer zwischen Tirol Heute und dem Wetter.

Nähere Informationen

NEWS

"Adventhupferl"- Matteo Höfer (SIP3) ist dabei

27.11.2018

Aufgrund des großen Erfolges von Lesen im Advent im letzten Jahr, wird die Aktion "Adventhupferl" auch in diesem Jahr wieder durchgeführt. Unser Matteo wurde ausgewählt und durfte seine Geschichte im ORF Studio aufnehmen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf die Ausstrahlung!

Missio 2018

26.11.2018

Über diese Aktion freut sich die gesamte Schule. Naschen für einen guten Zweck. Die OberstufenschülerInnen verkauften auch heuer wieder Schokopralinen im Rahmen der Missio Aktion.

Besuch in der Schottergrube

26.11.2018

Einen interessanten und lehrreichen Ausflug machte die SIP 3 Klasse vor einiger Zeit. Sie besuchte die Firma Waldhart und erfuhr mehr über die Arbeit auf einer Schottergrube.

Wandertag

25.11.2018

Auch heuer fand zu Beginn des Schuljahres unser Wandertag statt.

Sicher über die Straße

11.11.2018

Verkehrserziehung ist wichtig, um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Deshalb übten die Kinder der I1-Klasse gemeinsam mit der Polizei wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält.

Treffer 1 bis 5 von 8
<< Erste < zurück 1-5 6-8 vor > Letzte >>

Unsere Adventgeschichten

TERMINE

KREATIVES