StartseiteAktuellesSchulprofilKlassenBibliothekSchulzeitungElternverein

WILLKOMMEN AUF UNSERER HOMEPAGE!

An unserer Schule werden SchülerInnen aller Altersgruppen unterrichtet. Wir LehrerInnen dürfen sie ein Stück ihres Weges begleiten. Individualität und Menschlichkeit stehen bei uns im Vordergrund. Unsere SchülerInnen sollen sich zu kreativen und talentierten Erwachsenen entwickeln. Wir bieten für jeden eine individuelle, praxisorientierte Ausbildung.

Gesund und fit durch das Schuljahr!

Elternkurs

"Kinder liebevoll erziehen und in ihrer Entwicklung fördern“

Dauer des Kurses: 4 Abende zu je 2h

Anmeldefrist: 09.02.2018

Nähere Informationen

NEWS

Langlauftage

05.02.2018

Das Langlaufen in Seefeld wurde zum Abenteuer. Zuerst schönstes Wetter, dann Schneesturm! Würden wir wieder Heil nach Hause kommen? Seefeld versank im Schnee und unserer Schüler sahen nach kürzester Zeit auf der Loipe selber wie kleine Schneemänner aus.

Adventsandacht

22.01.2018

Ein stimmungsvoller Abschluss der Adventzeit. Die Weihnachtsmesse fand auch heuer wieder in der Klosterkirche statt. Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrer feierten gemeinsam.

Junge Krippenbauer in der Volksschule Telfs

31.12.2017

Unter professioneller Begleitung von Erwin und Hermine Auer, Herbert Saurer und Harald Klotz, sowie der engagierten Lehrpersonen wurden an der Walter Thaler Schule Krippen gebaut.

Adventverkauf

30.12.2017

Die Kinder der A- und C- Klasse haben heuer in der Weihnachtswerkstatt fleißig gebastelt und tolle Stücke für ihren Weihnachtsbasar hergestellt. Die mit Eifer hergestellten Werke wurden beim Elternsprechtag und nach der Weihnachtsandacht verkauft (freiwillige Spenden).

Kekse backen

12.12.2017

Es duftet im ganzen Haus! Denn die Kinder der SIP 2 Klasse haben fleißig gebacken.

Treffer 1 bis 5 von 13
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-13 vor > Letzte >>

TERMINE

KREATIVES

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!